Logo_Rotkehlchen

Tobias Burger

Liedermacher und Texter

Für Veranstalter


In Kürze wird hier auch ein Plakatentwurf hinterlegt.

PDF-Vorlage für Pressetext / Anzeigen

Tobias Burger ist ein charismatischer Musiker und deutschsprachiger Liedermacher mit einer ganz eigenen Sprache,
der zu den interessantesten Interpreten dieser Sparte gehört.

Burgers im Oktober 2014 erschienene CD „Sommerweg“, auf der er mit den Renommees Ian Melrose, Kerstin Blodig und Manfred Leuchter zu hören ist, wurde für den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ nominiert.

Seine Texte sind engagiert, beziehen Stellung und kommentieren das Weltgeschehen ebenso wie persönliche Schicksale.
Tobias Burger ist nicht einfach ein politischer Liedermacher. Dazu ist sein Spektrum an Themen zu weit gefächert, ist sein Sprache zu lyrisch, seine Musik und vor allem die Gitarrenbegleitung zu ausgefeilt.

Wer ein Faible für deutschsprachige Songs von seltener Ausstrahlung und Intensität hat, sollte Tobias Burger unbedingt Gehör schenken.

Mit seiner warmen Stimme, einladenden Melodien, gekonnt klingendem Gitarrenspiel und klarem Blick nimmt er jeden mit auf seine Reise.