Logo_Rotkehlchen

Tobias Burger

Liedermacher und Texter

Projekte » CUR


Als Projektleiter für Umweltarbeit und Berufliche Bildung bei der Initiative Jugendarbeit Neuruppin (IJN e. V.) bin ich seit 1993 Gründungsmitglied des Campingplatz- und Uferpflege Rottstiel e. V. (CUR).

www.camping-rheinsberg-neuruppin.de

Unmittelbar nach dem Ende der DDR war es uns wichtig, die zur Stadt Neuruppin gehörenden Naherholungs-, Zelt- und Campingplätze am Neuruppin-Rheinsberg-Seengebiet für die „allgemeine Bevölkerung“ erreichbar und bezahlbar zu halten und umweltfreundlich zu entwickeln.

Das ist prima gelungen!

So bin ich auch heute noch im Vorstand des Vereins und natürlich auch gern zum Baden an den Seen oder zum Spazierengehen in den Wäldern ringsum.

Selbst Nichtcamper können sich mittlerweile in gemütlichen Ferienhäusern oder Ferienwohnungen mitten im Wald und am See gelegen ganz wunderbar erholen.

Mit Ian Melrose habe ich mich einige Tage für Aufnahmen zur CD „Sommerweg“ dort aufgehalten.